Christof Lauer & Patrice Heral

07.04.
20.00 Uhr
Frankfurter Hof
Am Kaiserplatz, 60311 Frankfurt am Main
Mit dem Festival-Ticket ist der Eintritt frei - solange Kapazitäten vorhanden sind.
Ticketpreis: 15,00 €

Christof Lauer & Patrice Heral

LIVE im Frankfurter Hof

Er muss einfach dabei sein – Christof Lauer wird uns auch dieses Jahr mit seinem Saxofon den Jazz lieben lernen. Wer ihn noch nicht erlebt hat, sollte das schleunigst nachholen, hier steht schließlich ein Markenzeichen Frankfurt’s auf der Bühne. Seit Ende der siebziger Jahre spielt Christof Lauer im Jazzensemble des Hessischen Rundfunks, seit vielen Jahren ist er Mitglied in der renommierten NDR Bigband. Sein Können steht nach nicht mehr zählbaren Auftritten mit vielen unterschiedlichen Gruppen, wie zum Beispiel dem Albert Mangelsdorff Quintett, außer Frage. 2005 wurde er mit dem Hessischen Jazzpreis geehrt. Mittlerweile spielt der Saxofonkünstler Konzerte in ganz Europa. Dennoch bleibt er Frankfurt treu – wir lieben ihn dafür. Begleitet wird Lauer dieses Jahr von Patrice Héral. Der französische Schlagzeugspieler ist seit 2005 Mitglied des Orchestre National de Jazz und berüchtigt für seine legendären Soloeinlagen. 2008 standen die beiden zum ersten Mal auf der Bühne und sind mittlerweile ein eingespieltes Duo, das harmonischen Jazz garantiert.

In Kooperation mit:

Jazz Initiative Frankfurt

Eine Veranstaltung von:

Steigenberger Frankfurter Hof