Hattler

08.04.
20.00 Uhr
Frankfurter Hof
Am Kaiserplatz, 60311 Frankfurt am Main
Mit dem Festival-Ticket ist der Eintritt frei - solange Kapazitäten vorhanden sind.
Ticketpreis: 15,00 €
HATTLER

Hattler

LIVE im Frankfurter Hof

Ausnahmebassist Hellmut Hattler ist eine lebende Legende und auch international eine feste Größe. Mit der Band KRAAN prägte er den Jazzrock, mit TAB TWO erfand er den HipJazz, für sein Album „No eats yes“ erhielt er den ECHO, für Tina Turner schrieb er den Song „Thief Of Hearts“ und ganz nebenbei etablierte er den Bass als Melodieinstrument. Bei seinem aktuellen Projekt HATTLER gibt‘s eine unnachahmliche Melange aus Funk, Soul, Pop, NuJazz und Clubsounds. Live wird das Repertoire der international erfolgreichen HATTLER-Alben von einer Band umgesetzt, die den Spagat „spielend“ schafft, modernste Elektronik, handgemachte instrumentale Virtuosität und eine großartige Stimme zu einer organischen Einheit zu verbinden. Wer zu einem HATTLER-Gig geht, hat ein Ziel: Musik, Rhythmus und Bewegung in Kopf und Beine bringen. Dazu perfekte Live-Videoprojektionen und Melodien, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Let’s HATTLER!

In Kooperation mit:

Jazz Initiative Frankfurt

Eine Veranstaltung von:

Steigenberger Frankfurter Hof